Spanisch, oder Französisch in der Berufschule lernen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ich hab beides gemacht und war auch in beiden Sprachen Sehr gut. Ich glaube aber, dass Spanisch etwas einfacher ist. Vor allem die Aussprache ist da einfacher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lisaa1810
22.06.2016, 15:44

Oh gut, wenn du beide gemacht hast dann kannst du es ja am besten sagen. ^^

0
Kommentar von laraaxx
22.06.2016, 15:46

Ja also am Anfang ist beides einfach. ( aber nur wenn man auch so in sprachen gut ist)
Habe aber auch von anderen gehört das spanisch einfacher sein soll. :)

0
Kommentar von sol88
23.06.2016, 22:01

Das stimmt nicht!Die spanische Aussprache ist leichter und man kann manche Wörter besser vom deutschen ableiten(Bibliothek-biblioteca) aber nachher wenn du erst mal anfängst richtige spanische Grammatik zu lernen(indefinido,imperfecto&subjuntivo) ist spanisch mindestens genauso schwer wie französisch.Bei uns in der Klasse haben auch viele spanisch genommen weil die dachten das wäre einfacher und kac*** jetzt auch total ab.Nimm die Sprache die du schöner findest und nicht weil du auch den Fehler machst zu denken das spanisch leichter sei

0
Kommentar von laraaxx
23.06.2016, 22:05

Ich habe auch nicht gesagt, dass es ein meeega Unterschied ist. Ich meine ja nur dass die Aussprache im spanischen leichter ist und so allgemein bin ich im Spanischen auch etwas besser, aber nur minimal. Aber bestimmt liegt das auch daran dass mich die Sprache auch mehr interessiert.  Wie gesagt ist ja auch nur meine Ansicht.

0

Man kann pauschal nicht sagen was einfacher ist. Aber entscheide dich so, dass es dir im Berufsleben am meisten bringt und nicht danach was amgeblich leichter ist. Viel Glück und viel Spaß an der Berufsschule ; )

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eigentlich solltest du die Auswahl nicht davon abhängig machen, was einfacher ist, sondern was du später am meisten gebrauchen kannst. Und da es hier in Europa nur ein Land gibt, in dem man Spanisch spricht, aber einige mehr, wo Französisch gesprochen wird, wäre Französisch die erste Wahl.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Meine Tochter steht vor der gleichen Wahl, sie nimmt Spanisch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?