Frage von NameVergebenFFS, 37

Spanisch Nichts, Nie, Niemand?

Kann mir jemand sagen, ob folgendes stimmt, oder mich andernfalls verbessern? :)

Haben das nicht so ausführlich im Unterricht besprochen, ich hab mir das also eher selbst zusammengereimt...

nunca = nie

nadie = niemand

nada = nichts

algúno/-a = 1 Objekt / 1 Person

algunos/-as = 2< Objekte/Personen

ningúno/-a = gar keine Objekte/Personen

alguien = unbestimmte Anzahl an Personen (wenn man nicht weiß ob es nur eine oder mehrere sind)

Bin mir besonders bei 'alguien' unsicher, danke für Verbesserungen!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, Community-Experte für spanisch, 13

nunca = nie

nadie = niemand

nada = nichts


algún ... / alguna ... = (irgend-) ein/e

algunos ... / algunas ... = (irgend-) welche ..., einige ..., ein paar ...

alguno/alguna/algunos/algunas = welche/r, der/die/das ein oder andere


ningún ... / ninguna ... / ningunos ... / ningunas ... = keinerlei ..., überhaupt keine ...

ninguno/ninguna/ningunos/ningunas = keine/n/r, keinerlei


alguien = jemand




Kommentar von NameVergebenFFS ,

Vielen Dank :)

Antwort
von NameVergebenFFS, 22

Die Website hat leider meine Absätze ein wenig umgeändert, ich hoffe es ist nicht zu verwirrend dass nun alles hintereinander steht :/

Kommentar von NameVergebenFFS ,

Welcher Spas7 downvoted so einen Kommentar... Junge Junge :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community