Frage von spieler99999999, 44

Spanisch lernen,Text?

hey ich will jetzt in meiner freizeit spanisch lernen da ich schon mal ein bisschen konnte und die sprache sehr schön finde.bin 15 und hab vor 3 tagen damit angefangen.an unserer schule wird die sprache leider nicht unterrichtet :( habt ihr ideen über was ich einen text schreiben könnte also nichts zu schweres halt so mit standard vokabeln die man können sollte

danke schon mal im Voraus

Antwort
von sol88, 24

Ich würde erstmal nur die wichtigsten Sätze/Wörter lernen die du zB in Spanien brauchst:

Hola-Hallo
Qué tal?-Wie gehts?
Adiós-Tschüss
Me llamo_____-Ich heisse ____
Quisiera-Ich möchte
Cuánto cuesta____-Wieviel kostet
.......
Am besten holst du dir ein einführungsbuch für spanisch wo am besten auch die Aussprache der Buchstaben aufgelistet ist.Um die Sprache richtig zu beherrschen wäre es gut wenn du dich zB in spanisch sprachigen Ländern oder zuhause mit Spanierinnen/Spaniern unterhalten würdest so lernst du die richtige Betonung am besten.      LG

Kommentar von spieler99999999 ,

Die aussprache ist kein problem ^^ dafür muss ich nicht üben(gott sei dank) und die wichtigsten begriffe kann ich auch schon.nur leider kenne ich niemanden der spanisch kann und hier wohnt

Kommentar von sol88 ,

Vielleicht kannst du ja irgendwo einen Sorachkurs belegen oder falls du hast über die sozialen Netzwerke spanische Kontakte in deinem Alter finden.Kommst bzw. warst du schon mal in Spanien ?

Antwort
von ROSAROT2007, 29

fang doch erst mal mit kleinen Sätzen an - kauf dir einen CD-Kurs und konstruiere die Sätze, die dir gegeben werden. ansonsten Tipp - log dich ein bei Lang-8- dort kannst du Sprachen / Korrekturen mit Muttersprachlern tauschen

danke das mit lang-8 werd ich auf jedenfall machen nur das mit den cds hat mir meine englisch lehrerin gesagt bringt gar nichts da ist es sinnvoller direkt texte zu schreiben und vokabeln zu lernen

Kommentar von ROSAROT2007 ,

HMMMM - da habe ich andere Erfahrungen mit CDs... ich fand die sehr hilfreich... ach so: noch ein kleiner Tipp: Extra en español - sehr witzig! so 8 Folgen oder so ! gibt es auf "Planet Schule", vermutlich auch auf youtube

ok,jetzt treffen natürlich 2 meinungen aufeinander aber versuchen schadet ja nicht ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community