Frage von Suryn, 41

Spanisch lernen alleine & brauche Hilfe?

Ich habe großes Interesse daran, mir Spanisch beizubringen. Einige Sachen habe ich schon geübt: Wie z.B die Subjektpronomen, Adjektive, bestimmte Artikel und einige Vokabeln, sowie das konjugieren der Verben mit -ar. Kennt jemand vllt ein paar gute Seiten? Ist es gut sich jede Vokabel beim lernen anzuhören? (Sprachausgabe bei dict.cc) Und eine Frage habe ich noch: Kann mir jemand das mit den Präpositionalpronomen erklären? (Lerne es nicht in der Schule, sondern alleine)!

Danke!

Antwort
von Talvija, 30

Ich kann dir nur die zweite Frage beantworten:

Es ist sehr gut, sich die Vokabeln beim Lernen anzuhören. Nachsprechen sollte man natürlich auch. Eine weitere gute Seite, auf der man sich anhören kann, wie die Wörter von Muttersprachlern ausgesprochen werden ist http://de.forvo.com/ .

Kommentar von Suryn ,

Danke für Deine Antwort.

Ich habe leider keinen Muttersprachler, von dem ich mir die Aussprache ''aneignen" könnte.

Kommentar von Talvija ,

Die habe ich bei den Sprachen, die ich lerne auch nicht, aber dafür gibt es das Internet, da kann man sich sowas ja anhören :D. 

Antwort
von kuchenschachtel, 20

Schau mal auf diesem bildungsserver:

http://www.schule-bw.de/aktuelles/

Hier sind (gleiche seite) themen und arbeitsmaterialien:

http://www.schule-bw.de/unterricht/faecher/spanisch/interaktiv/

Hoffe das hilft. Man kann, nachdem man die materialien bearbeitet hat, auch kleine tests zu machen :)

Kommentar von Suryn ,

Danke Dir!

Antwort
von Accountowner08, 7

Geh ein paar wochen nach spanien in einen kurs. universität salamanca ist super...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community