Frage von nobytree2, 52

Spanisch lernen - wie kann ich im Alltag hier was Sinnvolles machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sol88, 26

Mit spanischer Person zB auf Whatsapp schreiben

-Spanische Fernsehsender tve oder Sendungen auf spanisch im Internet gucken

-Spanisches Radio hören

-Lernspiele spielen

-in ein spanisch sprachiges Land verreisen
  

Kommentar von sol88 ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von Annna2015, 22

Du kannst dir von spanischen Liedern, die dir gefallen, die spanischen Texte aufschreiben und für dich übersetzen und dann mitträllern. So kann man sich Vokabeln gut einprägen, weil sie im Kontext stehen. Babbel aufm Handy ist auch toll, kostet halt was, wenn man nicht nur Vokabeln trainieren will. Ich höre mitlerweile spanische Radiosender, auch wenn ich bei Weitem nicht alles verstehe, nur um den Klang der spanischen Sprache etwas zu verinnerlichen. Spanische Kinderbücher und Kinderserien sind auch genial. Habe mir aus Spanien Manni Manitas (10-Minuten- Zeichentrickserie) und Geronimo Stilton (Kinderbücherserie mit einer Maus, die Journalist ist) geholt. Ist super!

Kommentar von Vani33 ,

Das mit den Liedertexten ist, finde ich, eine der besten Methoden um eine neue Sprache zu lernen oder zu verinnerlichen! :-)

Antwort
von nobytree2, 24

So jetzt ist der Detail-Kasten weg. Deswegen meine Erläuterungen hier: Ich habe ein bisschen Spanisch gemacht, reicht vielleicht für den Urlaub. Auf Youtube gibt es nicht wirklich gutes, ich gucke manchmal

Auf https://www.gutefrage.net/frage/wie-kann-man-effektiv-nebenher-spanisch-lernen steht nicht viel. Euronews Spanisch gucke ich manchmal (außer wenn no comment kommt :-), klappt immer besser, ich verstehe immer mehr Wörter.

Antwort
von laserata, 20

Das mit Abstand Beste ist, bei dir in deiner Stadt Muttersprachler kennenzulernen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten