Frage von morgensternnn, 38

Spanisch Lehramt studieren Einstufungstest?

Wenn man Spanisch auf Lehramt studieren möchte, braucht man einen Einstufungstest. Wisst ihr, wo das abläuft? Ich habe da keine Ahnung, muss man das vor der Bewerbung machen und wie und wo wird man getestet? (Ich hatte 3 Jahre Spanisch in der Schule)

Antwort
von Gehirnzellen, 24

Informiere dich direkt auf den Websites der Unis bei denen du dich bewerben willst.

Ob du einen Sprachtests machen musst, mit wie vielen Punkten du den bestehen musst und welche Tests überhaupt akzeptiert werden oder ob es ein anderes Verfahren gibt kann je nach Uni anders sein.

Kommentar von morgensternnn ,

Ja stimmt, aber irgendwie habe ich nichts gefunden :/

Kommentar von Gehirnzellen ,

Dann hast du wohl nicht richtig gesucht. Die Voraussetzungen für den Studiengang müssen da stehen. Notfalls googelst du halt Uni xy spanisch Lehramt Voraussetzungen, wenn du es direkt auf der Seite nicht findest.

Hier mal als Beispiel die der Uni Göttingen: https://www.uni-goettingen.de/de/40863.html

Antwort
von morgensternnn, 20

Und auf welchem Niveau sollte man sein??

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community