Frage von MyDreamLP, 49

Spanisch in der Zukunft sprechen?

Hi,

wie sage ich im Spanischen zum Beispiel:
Ich gehe gleich essen.
Oder
Ich schreibe gleich eine Arbeit

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sol88, 21

Du nimmst die konjugierte Form von ir;he nachdem welche Person etwas macht(du,wir,...)+ a+ die Grundform des Verbes:

(Ir+a + Infinitiv)

voy a ir de compras
Ich werde shoppen gehen

Kommentar von sol88 ,

Danke für den Stern:)

Antwort
von Freak2247593861, 17

Voy a....
...cenar/Comer
...escribir un examen

Kommentar von MyDreamLP ,

Danke! :)