Frage von Tequila12345, 37

Spanisch hilfeeee.hilfe?

Hallo, kann mir jemand 5 Wörter nennen (auf Spanisch, mit deutscher Übersetzung) die auf letzter Silbe betont werden. Also Wörter die auf Konsonanten enden, außer auf -n oder -s. Und 5 Wörter die auf vorletzter Silbe betont werden. Also Wörter die auf Vokal oder -n, -s enden. Danke schon mal.

Expertenantwort
von mambero, Community-Experte für spanisch, 10

Hallo, z.B. alle Verben im Infinitiv, soweit sie keine Reflexivverben sind (die haben ja das Reflexipronomen angehangen), sind aufgrund des -r auf der letzten Silbe betont: estar, comprar, mirar, ver, comer, leer, ir, venir, vivir ... Adjektive enden meist auf Vokal: grande, pequeño, bueno, malo, nuevo, blanco ...ebenso das Partizipio Perfecto: estado, comprado, mirado, visto, comido, leído, ido, venido, vivido. Was du jetzt suchst sind insgesamt Wörter, die eben regelkonform betont werden. Alle anderen tragen einen Akzent.

Antwort
von Finda5, 23

zur vorletzten silbe: naranja (orange), mañana (morgen), piscina (swimming pool), regalo (geschenk), paella. oder bin ich jetzt völlig falsch? :P

Kommentar von Tequila12345 ,

Ich habe keine Ahnung. Danke aufjedenfall :D

Kommentar von Tequila12345 ,

Weißt noch was, was auf letzter SIlbe endet? :D

Antwort
von tXcEGF, 4

Suche - google z.B. - nach "palabras agudas" (letzte Silbe betonnt") oder "palabras llanas" (vorletzte Silbe).

Antwort
von Buechsenravioli, 6

Alle wörter die am schluss ein éáó mit sonem strich haben

Oh und die vergangenheit ist oft so z.b. "pasó" (geschah) Oder der befehl"dí" (sag!)

Kommentar von tXcEGF ,

"Di" (Imperativ) wird ohne tilde geschrieben. ;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten