Frage von Annna511, 18

Spanisch Einstufungstest K.O Kriterium?

Hallo :) Ich studiere ab Oktober in Kassel Spanisch auf Lehramt musste durch meine Zeugnisse auch schon nachweisen dass ich A2 Niveau besitze... Nun habe ich gelesen dass in der Orientierungswoche ein Einstufungstest geschrieben wird. Weiß jemand ob der ein Kriterium ist um nicht studieren zu dürfen? Mit anderen Worten wenn man den nicht besteht ob man rausgeworfen wird ? Ich hoffe jemand weiß was darüber :) Liebe Grüße :)

Antwort
von Mariaespanola, 8

hola :)  also ich studiere ebenfalls ( als Spanierin Französisch ^^ ) , allerdings in NRW.  ich  musste zu Beginn auch einen sog. Diagnostiktest meiner Sprachkenntnisse absolvieren. Mein Französisch war dann eine Sprachstufe zu niedrig ( ich hatte B2 gebraucht). Das war aber kein Problem. Ich konnte dann halt nur nicht ab dem ersten Semester die sprachpraktischen Kurse wie Grammaire und Traduction belegen, sondern musste in dem Semester erst einen zusätzlichen Sprachkurs  mit abschließender Klausur belegen, um das Niveau B2 zu errreichen.  Das habe ich dann gemacht und dann ging es ab dem 2. Semester richtig  los 

Kommentar von Annna511 ,

Ok super vielen dank dann hoffe ich mal dass dies bei mir auch so ist :)) 

Danke Danke Danke :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten