Frage von Yuharo,

Spanisch einfacher Text Beruf

Hallo, meine Spanisch Hausaufgabe ist es, einen Text zu einem Beruf zu schreiben, was mir daran gefaellt. Nur 5-6 Saetze. Wenn mri das jemand abnehmen koennte, es ist sehr einfachem Spanisch zu formulieren,a uf dem Stand von jemanden der seit ineem halben Jahr lernt, waere das sehr nett.

Die Berufe sind: - la ingeniera - el enfermero - el recepcionista - la azafata - el disenador de paginas web - la secretaria

Sollte mit " Me gustaria ser..porque" anfange. Vielen Dank!

Verwandte Fragen

• Warum "el" und nicht "la"? Hallo, ich habe mir gerade Spanisch-Unterricht genommen. lch versteh fast alles, bisauf das mit dem "el + la" nicht. Mir ist schon klar das für Männer/Jungen das "El" ist & für die Frauen/Mädchen "la". Aber bei Ge...

14 Antworten
  • Spanische Berufsbezeichnungen Berufe auf Spanisch Hi Leute.. Ich bin fleissig am Spanisch lernen und nun hab ich noch ein paar Fragen... ...wäre super wenn mir jemand helfen könnte... Danke im Voraus!! Also meistens bin ich mir einfach bei der weiblichen Bezeichnung nicht s...

2 Antworten
  • Spanisch-Artikel... :) Hey kann mir jemand erklären wann man im spanischen el und wann la verwendet in unserem buch ist das nicht erklärt :0 Danke währe sehr nett :)) L.g Nina :D

3 Antworten

Fragen Sie die Community