Frage von nicostaber, 43

Spanisch durch Fernsehen, Youtube, Bücher, etc.......?

Da ich mich seit längerem für Spanisch interessiere und auch im Oktober zum 8. Mal nach Barcelona fliege, dachte ich mir, ob man Grundkenntnisse und das Hörverstehen der spanischen Sprache durch spanisches fernsehen, Bücher, Radio oder auch Youtube erlernen kann? (Da ich ja schon so oft in Barcelona war, aber auch in anderen Ländern Spaniens, kann ich bereits einfache, also sehr einfache Unterhaltungen führen)

Danke schon mal im vorraus!!!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OceaMorgan, 26

Spanisch ist nicht schwer! Das kriegst du hin! :)

Kommentar von nicostaber ,

Sprichst du Spanisch? :)

Kommentar von OceaMorgan ,

Ich bin Spanierin also ja :D

Kommentar von nicostaber ,

haha, cool. :D Von wo aus Spanien?

Kommentar von OceaMorgan ,

Aus Nordspanien, in der Nähe von Santiago de Compostela und Vigo :)

Kommentar von nicostaber ,

Ahh ok Warum sprichst du dann eigentlich deutsch, Elternteil Deutschland oder Österreich?

Kommentar von OceaMorgan ,

Ne beide Elternteile kommen aus Spanien aber ich bin hier geboren

Kommentar von nicostaber ,

ah passt danke nochmal lg Nico

Antwort
von AntiBan, 31

Pff eine Sprache lernst du so nicht. Aussprache und generell ein gefuehl beim sprechen lernst du nur dadurch dass du es auch praktizierst

Kommentar von nicostaber ,

Ja, danke, aber das Hörverstehen?

Kommentar von AntiBan ,

das lernst du nur ist es fraglich wie viel dir das bringt wenn du nicht antworten kannst

Kommentar von nicostaber ,

Ich sagte ja ich kann mich auf Spanisch bereits "verständigen"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community