Frage von juliagulia102 04.03.2008

Spanisch Autokorrektur MS Word 2007

• Antwort von RBMannheim 04.03.2008
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Unter Extras/Optionen Rechtschreibung und Grammatik gibt es die Möglichkeit, Wörterbücher hinzuzufügen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen, ob Spanisch da im Grundstock enthalten ist. Ich würde es eher bezweifeln. Aber vielleicht läßt sich da online was finden, was WORD-kompatibel ist!

• Antwort von brajo 04.03.2008

Bei meiner Word-Version (2000) ist in der Menüleiste, in der die Schrifttypen und -größe, -form usw. gewählt werden können, ganz rechts ein Pfeil (Dreieck), das nach unten zeigt. Klickt man das an, öffnet sich ein Textfeld, in das man den Mauszeiger bringen muß. Dann öffnet sich ein Fenster, das alle möglichen Funktionen der Menüleiste anzeigt. Macht man einen Haken vor "Sprache", erscheint nach Abschluß eine Fenster in der Menüleiste, in dem man die Sprache auswählen kann. Für Spanisch werden etwa 20 Varianten von Brasilien bis Venezuela angeboten. Ob das bei allen Word-Varianten so ist, weiß ich nicht. Meist ist das zumindest sehr ähnlich!

• Antwort von pela43 04.03.2008

Ja, man muß es tatsächlich kaufen, es gibt einige Shops, z.B. hier

http://www.sprachwelt.de/h/h0spa/978-3-89894-230-0.htm

• Antwort von Indy72 04.03.2008

Die hierzulande üblichen Word-Versionen beinhalten KEIN SPANISCH-Wörterbuch. Daher kommt es so, wie du schilderst. Du müßtest noch das passende Wörterbuch hinzufügen. Sonst werden die als "spanisch" markierte Texte nicht geprüft.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!