Frage von CorePride, 51

Spanisch Aussprache "Veinte"?

Hi, wie wird Veinte ausgesprochen? So ähnlich wie "wehnte"? 21, veinte y uno wäre dann "wehnte i uno" oder?

Danke im Voraus!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Bswss, 19

we-inte . Manche Spanier sprechen das v in "veinte" aber fast wie ein b aus.

Antwort
von mambero, 13

Bäintä. Bäintiuno.

Antwort
von Gummibusch, 35

Weihnte mit weichem "t" :)

Ups, also wirklich so wie ich es schrieb, "ei" wird nicht wie üblich im Deutschen zu "ai"!

Antwort
von sol88, 15

Beintiuno

Antwort
von RadonDerEchte, 34

Es wird "weinte" ausgesprochen.

Antwort
von laserata, 5

("ä" = kurz, nicht lang; groß und fett = betont):

veinte: bÄintä

veintiuno: bäintiUno

Antwort
von MathyLe, 24

Wehnte und wehnt i uno