Frage von JonasLehberg, 23

Spanisch Arbeitsblatt Interpretation der Fragestellung?

Was ist mit der Angabe gemeint. Da steht man soll den Subjuntivo verwenden, die Worte in den Kästen und irgendein Verb, das man möchte. Es sind aber nur zwei Linien Vorhanden für Wörter. Wie also soll man das machen?

Kann mir das jemand sagen und als Beispiel einen Satz lösen?

Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambero, 14

Die Fragestellung des Arbeitsblattes ist sehr unglücklich ausgedrückt, denn es handelt sich um 2 völlig verschiedene Arten von Aufgaben.

Zunächst soll in allen Aufgaben das Presente de Subjuntivo an zweiter Stelle.

Bei den Aufgaben a, b und c kommt vor das "que" ein konjugiertes Verb welches Wünschen ausdrückt: desear, querer...

Bei den Aufgaben d, e und f nimmst du für das erste Wort eines aus den umrahmten Kästchen: en cuanto/wenn (...dann), mientras/während, cuando/wenn.

Beispiel a: Mi hermana quiere (ella; presente) que me decida (yo; presente de subjuntivo) pronto.

Beispiel d: En cuanto hables (tú; presente de subjuntivo) con el conductor ...


Antwort
von JonasLehberg, 17

Das Bild