Frage von fragengirl20, 45

spanisch 8 klasse?

hallo leute ich schreieb bald eine arbeit in spanisch und verstehe dass indefinido nicht sehr gut und weiss nicht welche unregelmässigen verben dort wichtig sind kann es irgendwer erklären und die unregelmässigen verben nennen. lg

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von sol88, 14

•Du benutzt das indefinido um auszudrücken das etwas komplett in der Vergangenheit abgeschlossen ist.
Konjugationen reg.Verben AR:
é
aste
o
amos
asteis
aron

Reg.Verben ER/IR:
í
iste
ío
imos
isteis
ieron

Unreg.Verben:
e
iste
o
imos
isteis
ieron

Das sind die wichtigsten unregelmäßigen Verbformen:
pud-poder
sup-saber
quis-querer
pus-poner
tuv-tener
dij- decir
vin-venir
estuv-estar

Ich hoffe ich könnte dir ein bisschen helfen:)

Antwort
von Alec88, 16

https://espanol.lingolia.com/de/grammatik/zeitformen/preterito-indefinido

Kommentar von fragengirl20 ,

dankeschön <3