Frage von didijana, 20

Spanisch - los sobrinos oder los sobrino?

Also ist das mit s oder nicht Und wie ist das bei los hermanastros oder wie? Brauche weiblich , männlich und pl. :) und für madrastra auch noch hehe

Antwort
von illerchillerYT, 20

Für alles im plural kommt das s mit.

Kommentar von didijana ,

Wie jz

Kommentar von illerchillerYT ,

alle Wörter, die du in den plural setzt bekommen ein extra "s"

Kommentar von didijana ,

mir is Grad aufgefallen, dass ich meine frage falsch formuliert habe - sry - ich meinte, z.b bei Mutter und Vater nicht pl. sondern Eltern also bei sobrina la sobrina } los sobrino oder los sobrinos el sobrino

Kommentar von illerchillerYT ,

erstens: sobrinos heißt nicht Eltern; zweitens: los padres mit s!!! steht doch da man :/

Kommentar von didijana ,

Danke :)

Kommentar von illerchillerYT ,

bitte

Antwort
von mambote, 16

Sobrino, sobrinos, sobrina, sobrinas.

Hermanastro, hermanastros, hermanastra, hermanastras.

Kommentar von didijana ,

mir is Gras aufgefallen dass ich meine frage falsch formuliert habe - sry - ich meinte z.b. la madre el padre los padres also nicht pl. sondern Eltern also bei sobrina la sobrina } los sobrino oder los sobrinos? el sobrino

Kommentar von mambote ,

Die Neffen (und Nichten) sind los sobrinos, die Stiefgeschwister sind hermanastros. Allerdings sind mehrere Nichten sobrinas und mehrere Stiefschwestern hermanastras.

Lo(s) sobrino wäre höchstens andalusischer oder kubanischer/karibischer Dialekt, wo das Endungs-S verschluckt wird.

Kommentar von didijana ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten