Frage von emor15, 35

Kennt jemand diesen spanischen Sänger und Gitarrist?

Ich weiß nur er spielt WAHNSINNIG gut spaniesche GITARRE krächsende STIMME(verzeih mir MANOLO)aber GEIL.Hab ich in den 80ger Jahren gehört,Hab auch eine Casettenaufnahme von ihm(steht nichts drauf).ich weiß nur das er MANOLO heist(glaub ich).Bei einem Lied singt er SENJORITA-SENJORITA,bei einem anderen was von BARCELONA beim letzten Stück AMORE-MOR-MORE-MORE-AMORE-MORE-MOR.ach bei einem-SOLO-SOLO usw. oder SOLE? Damals als LP und Heute würde ich sie gern auf CD haben.Ich hoffe JEMAND kennt ihn und tausend DANK im vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von mambote, 35

Manolo Escobar war einer der bekannsten spanischen Sänger. Qué viva España, Mi carro (me han robado), usw. Aber krächzend war seine stimme nicht. Und auch kein Gitarrist in dem Sinne.

Aber es gibt auch Songs von ihm die "A Barcelona" und "Señorita" heißen. Also wird er es wohl sein...

Kommentar von mambote ,

Ansonsten: Rauhe Stimme: Gypsy Kings. Sehr guter Gitarrist: Paco de Lucía, der auch mit verschiedensten Sängern zusammenarbeitete...

Kommentar von emor15 ,

Hola mambole,erstmal 1000DANK,der TIP mit GYPSY KINGS war sehr GUT über die bin ich zu meinen MANOLO gekommen.LG von Roland tschau.

Antwort
von chanfan, 30

da du nicht genau weißt ob er Manolo hieß, könnte es auch Manolo Escobar . Manolo Caracol usw. sein. Schau mal bitte auf diese Seite. Dort sind eine menge Manolo´s gelistet. Vielleicht ist dein Gitarrenspieler dabei. :)

http://www.germancharts.com/search.asp?search=MANOLO+&cat=s

Kommentar von emor15 ,

danke chanfan aber leider war er nicht dabei.hab ihn endlich gefunden Y.T. nochmals DANKE.

Antwort
von MonaxD, 34

Versuch es mal mit shazam oder ähnlichen. die App müsste das Lied eigentlich erkennen. Außer es ist eine Live Aufnahme

Kommentar von emor15 ,

Die Casette ist nicht mehr gut,die Stimme vibrirrt(über 20Jahre alt)hab mit TrackID probiert,vom Handy, erkennt es nicht.(IST KEINE LIVE AUFNAHME). Aber DANKE für deine anteilnahme MonaxD.