Spanienreise trotz frischer OP?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Auch im Baskenland spricht man, wenn auch ziemlich bescheiden, englisch, zumindest in den Krankenhhäusern. Zum anderen hast Du Austauschschüler, die für Dich dolmetschen können.

Ich habe mir im finstersten Galizien zweimal (wenn schon, denn schon) das Wadenbein gebrochenm, und bin im Krankenhaus immer super nett und kompetent behandelt worden.

Was mir mehr Gedanken macht, ist die lange Busfahrt. Du sollst Dich schonen, andererseits mußt Du Dich aber bewegen, ein Schlafen über die 20 Stunden ist unmöglich. Vor Ort werdet Ihr sicher auch einiges unternehmen wollen, das ist der Sinn und Zweck der Fahrt. Aber auch mit meinen Brüchen bin ich die 23/24 Stunden Autofahrt wieder nach Hause gefahren worden, allerdings mit dem PKW, und habe es überstanden.

Wenn Dein Arzt sagt, es sei kein Problem, würde ich wirklich auf die Fahrt nicht verzichten, Du bist ja schon groß und fast erwachsen. Man kann nicht immer alles fallen lassen, wenn einem im Leben etwas Unvorhergesehenes passiert, und es geschieht immer dann, wenn man es am Wenigsten brauchen kann.

Solltest Du fahren, wünsche ich Dir eine gute Reise und grüß mir meine 2. Heimat Spanien. Gute Besserung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So sehr ich dir Spanien gönne, aber selbst nach nächstem Dienstag wirst du noch nicht wieder normale Hosen tragen können, oder dich großartig bewegen können. Das wird noch eine ganze Weile suppen, genausolange, wie die Wunde braucht, um von unten heraus hoch zu heilen.

Ich hatte eine derartige OP im Juli 2014, der Abszess saß in der Leiste und brauchte 7 Wochen, um komplett zu heilen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AhsokaT
09.03.2016, 21:48

Oh. Aber wie groß war dein Abcess?

0

Der Arzt in Spanien sieht ja, was zu tun ist. Da gibts nicht viel zu philosophieren. Wenn dein Arzt in Deutschland das gutheisst, warum nicht? du bist dort nicht im Kriegsgebiet, nicht? ;-).

Wenn man unterwegs ist, heilt die Wunde evt auch besser bei Bewegung. Frag hier, was du an Verbandsmaterial mitnehmen sollst für die Busfahrt, auch Desinfektionsmittel.

Wie lange geht dein Schüleraustausch? Ist die Wunde am Bein?

So ein Schüleraustausch macht bestimmt Spass!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AhsokaT
09.03.2016, 19:57

Die Wunde ist am Bein, ganz oben in der Leistengegend. Mein Hausarzt rät mir, ich solle mich bewegungstechnisch absolut schonen und das wird da ja dann kaum möglich sein. Drum denke ich, dass so ein ganzer Schüleraustausch zu viel für mich sein könnte.

Es hieß, dass so ein Abcess auch der Stressbewältigung dienen könnte und ich habe jetzt zwei Wochen hinter mir, die Stress pur waren. Erst letzte Woche waren die Spanier bei uns und da hatte ich keine Sekunde ruhe. trotzdem normal schule, Physik und deutsch Klausuren geschrieben (Gymnasium elfte klasse).

hab da halt angst, dass es zu viel sein könnte. aber du hast recht, es wird bestimmt eine tolle Erfahrung. vor vier jahren wäre ich bein einem Frankreich austausch gewesen, aber davor wurde ich krank und hatte grippe. es ärgert mich so, dass ich damals nicht mit bin.

aber danke für deine antwort!

0

Am besten, du gehst morgen früh zum Arzt und schilderst ihm deine Fragen. Das ist sicher als gutefrage.net :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AhsokaT
09.03.2016, 21:47

Stell dir vor, genau das habe ich getan. Das kannst du meinem Text nämlich unschwer entnehmen, der Chirurg sieht keine Probleme. Aber trotzdem muss ich entscheiden: Darum frage ich.

Also, lerne lesen;)

0
Kommentar von applause
18.03.2016, 17:32

wow, warum direkt so gereizt und zickig? :o

0