Frage von matze599147, 43

Spanien neue Bankarte und wohin und wie?

Hallo erstmal, mir wurde meine Bankkarte in Spanien geklaut und habe sie sperren lassen brauche aber dringend eine neue... wohin kann ich mir sie in spanien Murcia senden lassen einfach zur naechsten post oder gibt es da andere adressen und geht das ueberhaupt oder muss ich erstmal nach deutschland und wenn ja komme ich irgendwie anders an mein geld? hier in spanien?

Antwort
von coolboy153, 5

Kennt sich jemand in der Bank gut so dass er deine Stimme erkennt?
Weil evtl kannst du ja da anrufen die neue in die Bank liefern lassen und dann von dem zu schicken lassen Vllt in ein Hotel aber kommt halt drauf an ob du da jmdn gut kennst

Antwort
von alicar, 24

Eine neue kannst du am Bankschalter in Deutschland beantragen. Eine Zusendung ins Ausland ist nicht üblich. Wie lange wirst du ddnn noch dort sein?

Kommentar von matze599147 ,

ich weiss nicht ... warum ist sowas nicht ueblich -.- kann man irgendwie anders an sein geld kommen im ausland?

Kommentar von alicar ,

Wie du weisst nicht? Wann ist der Rückflug?! Das ist nicht üblich weil deutsche Banken ihre Kunden nunmal auch in Deutschland haben - alles andere sind Asnahmefälle!

Antwort
von Strolchi2014, 24

Du musst zu deiner Hausbank und dort persönlich eine neue Beantragen. Bis du sie bekommst, dauert es ca. 10 Tage.

Bist du gerade im Urlaub ?

Ja deswegen versuche ich herrauszufinden wohin ich mir die in spanien zukommen lassen kann.:D weilohne geld kann ich nicht zurueck und kein essen und sonstiges :S

Kommentar von Strolchi2014 ,

In dein Hotel schicken lassen. Aber ohne deine Unte4rschrift bei der Bank wird das nichts. Lass dir doch Geld von daheim per Blitz Anweisung schicken.

Das ist das dingen ich bin am Trampen und dadurch kaum in einem Hotel und wenn nicht laenger als 1-2 naechte sonst wird mir das auch irgendwo zu teuer :D

bzw kann ich nicht ohne geld desweiteren ein Zimmer nehmen

Antwort
von ellaluise, 5

Das mit der Karte wird ein Problem sein, die Bank wird die sicherlich nicht ins Ausland versenden sondern nur an dein (Melde)Adresse/Heimatadresse.

Geld verschicken, soll doch per Western Union gehen, oder.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten