Frage von Halluuu,

Spanien: Auto fahren

Hey ... Darf man in Spanien eigentlich Auto fahren, wenn man in Deutschland den Führerschein gemacht hat und noch unter 21 ist? Weil ich wollte mit ner Freundin nach Spanien und ne Bekannte hat uns erzählt, dass wir da kein Auto fahren dürfen, weil wir beide unter 21 sind .. Stimmt das? Vielen Dank schonmal für hilfreiche Antworten Liebe Grüße

Antwort von MikeFFM,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Das ist wohl ein Missverständnis. Du bekommst in Spanien unter 21 keinen Leihwagen. Mit dem eigenen Wagen und entsprechendem Führerschein kannst Du dort unter 21 genauso fahren wie hier.

Antwort von linda76,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

fahren schon - ein Auto zu mieten wäre schwierig.

Antwort von DonBrush,

Du darfst fahren. Allerdings werdet ihr wahrscheinlich keinen Leihwagen bekommen. Das gibts meistens erst ab 21.

Antwort von mayermity,

Nein,ihr dürft auf jeden fall Fahren.Nur falls ihr euch ein Auto mieten wollt,geht das glaube ich erst ab 21 Jahren.

Antwort von chicaBlue,

Weiß ich nicht genau, halte dich vorsichtshalber genau an die Verkehrsvorschriften.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Auto nach Spanien überführen Meine Eltern werden mir im Dezember ihr altes Auto überlassen, weil sie sich ein Neues kaufen. Da ich in Spanien wohne, möchte ich das Auto natürlich dann von Deutschland nach Spanien überführen. Aber wir funktioniert das? Müssen wir das Auto auf ...

4 Antworten
  • Kennt ihr gute Strände in Europa? Meine Eltern & Schwester wolleb in den Sommerferien nach Valencia, Spanien fahren, weil es dort einen schönen Strand gibt.Ich will aber irgendwo anders hin k.a. warum Ich will zu einer Stadt mit Strand wie in karibik oder so :) Könntet ihr mic...

2 Antworten
  • Wildcampen, Spanien ?? Darf man in Spanien und Italien einfach mit dem Zelt auf eine Wiese oder so Zelten ???? Da ich mit ein paar freunden einfach Mit dem Auto nach Spanien oder Italien runter fahren mit dem Zelt, weil mir mal was anderes wie ein langweiligen Pausch...

4 Antworten
  • Alternativroute nach Spanien? Hi, ich will nächsten Monat nach Spanien fahren. Kann mir jemand eine Alternativroute nennen bei der ich nicht Autobahn fahren muss? Ich fahre in Muhlhouse über die Grenze und will in Spanien nach Barcelona. Danke und Gruss

5 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten