Frage von marypaul, 22

Spangenuhr aus Edelstahl kürzen?

Ich habe eine Spangenuhr aus Edelstahl geschenkt bekommen. Da ich so schmale Handgelenke hab, schlackert sie ganz schön rum. Kann ein Juwelier die enger stellen? Hab mal gehört, bei Edelstahl ginge das nicht so einfach. Ein Juwelier hat mal meinen Edelstahl ring abgewiesen. Hab dann im Internet gelesen, dass das nur wenige Juweliere könnten. Wie finde ich so einen? Und was kostet so etwas? NB: eine Spangenuhr hat keine Glieder! Lieben Dank für eure Antworten!

Antwort
von Lycaa, 17

Wenn am Verschluss keine Glieder zum kürzen der Uhr vorgesehen ist, dann kann man die nicht kürzen.

Was Du machen kannst, ist nachfragen, ob es dieses Modell auch mit XS-Band gibt. Ansonsten wirst Du um Umtausch bitten müssen, wenn Du die Uhr so nicht tragen kannst.

Antwort
von Kleckerfrau, 16

Gehe doch einfach mal zu einem Juwelier und frage nach, Wenn er es nicht kann, weiß er eventuell eine  anderen , der es machen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten