Frage von Newgirl15, 56

Spange für die Zähne ja oder nein?

Ich habe eine Frage und zwar... meine Zähne sind komplett grade und das ohne Zahnspange ich hatte noch nie eine!! Jedoch sind in der unteren Zahnreihe 2 Zähne die nach innen gehen wie so ein Pfeil haha! Es sind aber wirklich nur die 2 vorderen alles andere ist Top. Sollte ich tzd eine Zahnspange kriegen oder ist das nur rausgeworfenes Geld??

Antwort
von Mellimaus1803, 27

Kommt ganz darauf an wie wichtig es ist diese 2 Zähne die wie ein Pfeil nach innen gehen zu behandeln. Wenn es jetzt nur um die Schönheit geht, kann man das ja überdenken, wenn soweit alle Zähne schön grade sind. Falls die schiefen Zähne allerdings noch weitere Folgen haben sollten, und somit beispielsweise die Weisheitszähne keinen Platz zum rauskommen haben oder so, dann würde ich es defintiv machen. Meistens übernimmt das Geld ja auch die Krankenkasse. Sprich einfach nochmal mit deinem Arzt oder einem Kieferorthopäden wie wichtig die Zahnspange ist:)

Lg und viel Glück! 

Kommentar von Newgirl15 ,

im mom geht es nur um die "Schönheit" hab aber auch bedanken das es später folgen haben könnte und dann wäre es zu spät

Antwort
von RedDesire, 26

Hallo, was sagt dein Zahnarzt dazu? Ratet er dich davon ab oder sagt er es währe besser?

Kommentar von Newgirl15 ,

also als ich ca 8 Jahre war meinte er mal das ich eine kriegen sollte dann dann mit dee Zeit meinte er nicht mehr und seit dem haben wir nie darüber gesprochen

Kommentar von RedDesire ,

Vielleicht währe es mal wieder an der Zeit mit ihm darüber zu reden. Natürlich wenn es dich stört dann kannst du das machen, aber Zahnspangen kosten sehr viel, und wenn ein Zahnarzt nichts sagt dann würde ich es persöhnlich nicht machen. Aber eben wenn es dich stört dann kannst du es machen. Frage mal ob es jetzt notwendig währe. LG

Kommentar von Newgirl15 ,

mich stört es nicht denn beim lachen sieht man bei mir nur die obere Zahnreihe und die ist einfach nur perfekt grade tzd danke ich werde ihm drauf ansprechen

Antwort
von Kirschkerze, 33

Nachdem du bei der "Kondition" alles selbst zahlen musst: Mir wären ja gute 2000 € persönlich zuviel. Wenn es DICH stört dann lass es machen

Antwort
von Angeline18, 21

Hi Newgirl15

ich selber hatte so etwas ähnliches ... bei mir war es ein Backenzahn ... ich hatte dazu eine differnzierte Meinung, da du z.b. länger deine Zähne putzen musst,... (meine Mutter ist Zahnärztin und ich habe sie gefragt was könnte passieren, wenn ich keine Zahnspange bekomme...zumindest könnte es sein,dass dieser Zahn alle andere Zähne von dem "rechtmäßigen Platz" wegstoßen tut (dann müsstest du später viel länger die Zahnspange tragen)

!Es muss bei dir nicht passieren...je nachdem wie es bei dir aussieht (hast du dich schon bei deinem Kieferorthopäde informiert?

Kommentar von Newgirl15 ,

nein habe ich nicht da mein Zahnarzt sagte es wäre alles oke und wir dann das Thema iwann garnicht mehr angesprochen haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community