jbinfo am 30.07.2007 um 22:35 Uhr
...kann ich da gegen etwas machen ? Laufen alle über meine Homepage-eMailadressen. Sonst bekomme ich täglich nur etwa 50 Spams.
ich würde in der Homepage die E-mailadresse nicht Textform veröffentlichen sondern nur als Bild. Dies können robots nicht auslesen und so kannst du darüber nicht so viel spam bekommen. Am besten änderst du die E-mailadresse der Homepage und legst die alte erstmal still (falls nicht so viele Kunden diese kennen)

Hallo jbinfo, Mismid hat Recht. Das geschickteste ist die E-Mail-Adresse als Bild. Leider ist Deine jetzige Adresse in Spamkreisen bekannt. Du haßt somit nur die Möglichkeit auf eine neue auszuweichen oder die Spams zu filtern. Eine recht ordentliche Filtersoftware ist SpamPal. Oder du versuchts SPAMRobin, der filtert vor deinem Server. Mehr Info findest du unter: http://www.kajamogo.de/aktuell.php

schau mal hier http://www.erobinson.de/index-neu.php
Hab mich da auch angemeldet mit allen emailadressen und telefonnummern, es wird immer weniger. Vieleicht kannst du da dann was für auf Dauer erreichen. Und im Notfall meldest Du die dann.

Um dem Spam wirklich zu entlfliehen, musst du darauf achten, dass deine Emailadresse auf keiner Spamliste landet. Dazu gibt es eine eine 99% sichere Methode, bei mir hat sie funktioniert. Habe schon seit über einem halben Jahr keine einzige (!) Spam-Email mehr bekommen.
Die Email-Adresse wird höchstwahrscheinlich auf keiner Spamliste landen denn durch bots, die alle Kombinationen von Namen bei bekannten Providern durchprobieren (z.B. vornamenachname@web.de) werden sie sie nicht finden, sie kennen ja deine Domain nicht. Deine Adresse kann also nur nach außen gelangen, wenn einer deiner Bekannten Spyware auf dem Rechner hat, die die Adresse weitergibt, oder wenn du sie selbst irgendwo angibst, wo sie weitergegeben wird. Da heisst es halt aufpassen.
? Mail-Adresse still legen ?
jbinfo am 30. Juli 2007 22:39 Geht nicht, brauche ich beruflich. Es sind vor dem @ alle möglichen komischen Namen zu finden. Hinter dem @ steht mein Name, dass ist auch ok.
du könntest alle Geschäftskontakten die neue E-mail mitteilen. Die Gefahr mit den Spams auch Viren einzufangen ist ja auch nicht gerade gering, und das würde Kunden erst recht nicht erfreuen

Suche dir eine neue E-Mail Adresse. zb bei web.de bei denen werden fast alle Mails bei denen der Absender nicht im Adressbuch ist in den Spam Ordner abgelegt.
Ich habe meine E-Mail-Adressen bis auf eine abgeschaltet und erhalte keine Werbung mehr.
Nur als BILD heißt ????
E-Mail-Adressen werden oft als .jpeg, *.gif oder ähnliches auf Homepages gestellt... Einfach in einem Grafikprogramm als Text schreiben (evtl. zuschneiden) und speichern.
Alternativ kann man auch schreiben *mein.name AT meineseite.de - da bin ich mir aber nicht sicher, ob die Robots das nicht auch erkennen.
Zu viele Sternchen, jetzt ist die Hälfte kursiv, na ja :)
Ich sehe, es ist schon schwierig eine Lösung zu finden. Meine Mailadressen auf der HP lauten z.B. Mail@name.de teilweise auch mail(at)name.de. Meine Frage läuft jetzt gut 1 Stunde. Und wieder sind rund 500 Mails eingegangen.
ich meinte damit daß du einfach deine E-mailadresse in einem Bilderverarbeitungsprogramm als Text schreibst und es dann als Bilddatei, z.B gif abspeicherst. In der Homepage löschst du dann den Text raus und fügst anstatt dessen diese Bilddatei ein. Nützt aber nicht mehr für die alte Adresse, da die inzwischen wohl unter tausenden Spammern im Umlauf ist. Ich würd ne neue anlegen und es damit machen. Kommen alle spams aus einem bestimmten Land? Wenn ja kannst du ja als Filter dieses Land ausschließen oder zumindest mal ne Spamfilter einschalten der das gröbste wegsortier. Aber wie gesagt würd ich die adresse "Mail" mal für ne ganze Weile stilllegen. Nimm doch info@name.de oder Email@name.de
Es gibt auch einen kostenlosen Online-Dienst, der Mailadressen in Bilder umwandelt: http://www.email2image.com