Frage von Marktschreier76, 102

Spamemail geöffnet was nun?

Hallo,

mal eine Frage zu meinem Emailpostfach. Ich hab gestern eine Spammail ausversehen geöffnet da sie nicht in den Spamordner geschoben worden ist. Nun meine Frage könne dadurch schon Viren übertragen werden? Ich sollte auf den Anhang klicken um mein angebliches Nacktfoto zusehen, natürlich nicht drauf geklickt.

Danke für Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von HomerSimpsonHD, 102

Normalerweise bekommst du die Viren erst wenn du auf den Link in der E-Mail klickst. Aber natürlich kann es sein, dass ein Virus nur durch das öffnen der Mail auf deinem PC ist. Einfach das AntiViren-Programm laufen lassen und dann sollte alls gut sein.

Antwort
von schwarzwaldkarl, 90

Wenn Du jetzt die Anlage geöffnet hättest, müsstest Du Angst haben, so eher nicht. Trotzdem Mail löschen und gut ist... 

Antwort
von Tamborin666, 81

Das Öfnen ist nicht weiter schlimm (normalerweise), nur wenn du Links öffnest oder den Anhang.

Mach zur Sicherheit einfach einen vollständigen Virenscan

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten