Frage von Merschmallow, 34

Spam Werbung seit Download?

Hat jemand einen Typ wie ich diese nervige Werbung wegbekomme? Ich habe schon die Downloads durchforstet und im Temp und im Appdata alles gelöscht was an dem Tag runtergeladen wurde. Aber die Werbung will einfach nicht verschwinden. Außerdem wird das Herunterladen von Tools blockiert. Über eine schnelle Hilfe würde ich mich freuen. Danke schon mal im Vorraus.

Expertenantwort
von xLukas123, Community-Experte für PC, 20

Du kannst also keine neuen Anwendungen herunterladen, wenn ich Dich jetzt richtig verstanden habe, oder?

Was erscheint denn für eine Meldung, wenn Du versuchst ein Programm herunterzuladen? (Bitte die exakte Meldung, am besten ein Screenshot)

Versuch trotzdem mal, ob Du den AdwCleaner herunterladen kannst. Versuch es auch mal über einen anderen Browser.

Hier ist der Link zum Programm: https://toolslib.net/downloads/viewdownload/1-adwcleaner/

Liste mir außerdem mal bitte deine zuletzt installierten Programme auf. Diese findest Du über die Systemsteuerung => Programme. Sortiere die Anwendungen am besten nach Datum.

Kommentar von Merschmallow ,

Also ich habe Photoshop von Adobe heruntergeladen die Free Version. Dort muss es passiert sein. Also ich kann keine Tools herunterladen Programme gehen noch. Und Werbung kommt ganz unterschiedliches mal habe ich ein Auto gewonnen oder kann in einer Woche angeblich 100Tausend Euro machen.Das blöde ist es spricht immer eine Stimme und diese ist sehr laut und da ich gerne CSGO spiele die Werbung aber oft kommt macht es das Spielen fast unmöglich.

Kommentar von xLukas123 ,

Naja, wo liegt bei Dir jetzt der Unterschied zwischen Tools und Programmen? ^^

Kannst Du den AdwCleaner herunterladen oder nicht? Wenn ja, dann führ mit dem Programm mal einen Suchlauf durch. Dieser sollte in wenigen Minuten oder gar Sekunden abgeschlossen sein. Die Funde löschst Du und anschließend wird dein PC neu gestartet.

Falls das mit dem AdwCleaner nicht geht, dann liste mir wie gesagt mal deine zuletzt installierten Programme auf. Es nützt mir nichts zu wissen, welches Programm das war. Es wird halt höchstwahrscheinlich so sein, dass da auch noch andere Anwendungen installiert wurden.

Wenn Du die Übersicht deiner installierten Programme geöffnet hast, dann klick oben am Rand auf "Installiert am", um die Programme nach Datum zu sortieren.

Kommentar von Merschmallow ,

Den Cleaner konnte ich herunterladen und starte gerade den Suchlauf. Mit Tools meine ich so etwas wie Addblocker was man bei Google Chrome unter Erweiterungen herunterladen kann. Und Programme meine ich so etwas wie Photoshop Steam TS usw. 

Kommentar von Merschmallow ,

Er hat eine Verdächtige Datei gefunden diese habe ich auch sofort heruntergelöscht und jetzt hoffe ich das keine Werbung mehr aufbloppt. Vielen Dank dir.

Kommentar von xLukas123 ,

Kein Problem.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten