Frage von RamboLA, 19

Spam Nachrichten ´´Abo´´ beenden?

Hey, habe einen schweren Fehler gemacht :/ Habe an irgendso einer blöden Online Verlosung teilgenommen, und musste am Ende für die Gewinnmitteilung meine Email Adresse angeben, und ich habs natürlich auch noch gemacht.. Nach dem Motte ´´passiert doch nichts´´. Seid ca 1 Monaten bekomme ich nun täglich bis zu 30 Spam Mails, mit Werbung und diesen ganzen Krams, ich habe aus Sicherheitsgründen bisher keine Mail geöffnet und sie direkt alle gelöscht, Mir wurde gesagt wenn ein Email Konto erstmal von sowas zugemüllt wird, gibt es da kein entkommen. Ist hier ein Spezialist unter uns? Der mir Tipps geben könnte endlich diese Spam Mails auf Dauer loszuwerden?? Wenn ja, bitte mit anleitung für ´´dummies´´, von diesen ganzen Fachbegriffen usw hab ich keine Ahnung :D

Antwort
von mi5agent, 9

Schalte deinen Spam-Filter auf sehr streng; öffne keine dieser mails; wenn viele mails den selben Absender haben, oder du in der Betreffzeile oder Inhalt (manchmal werden die ersten Textzeilen eingeblendet) ein bestimmtes Schlagwort, z. B. "pharmacy" oder "finance", etc findest kannst du in den meisten Spameistellungen alle mails mit diesen Wörtern in den Spam Ordner schicken. Schaue außerdem, dass Bilder nicht automatisch geladen werden können und dass Links deaktiviert sind. Falls du dann aus Versehen doch mal eine öffnest sollte nichts passieren.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten