Frage von Greenandblue, 134

Spam Mails in meinem Namen - anderer Mailaccount - Was tun?

Jemand verschickt Spam Mails in meinem Namen aber von einer anderen EMail Adresse an Kontakte aus einem sehr alten AOL Account, der schon seit mind. 4 Jahren nicht mehr existiert. Weiß jemand ob ich deswegen rechtliche Probleme bekommen kann? Als Absender steht mein Name da, aber wenn man sich die Mailadresse anzeigen lässt steht eine .com.br Adresse drin. Hab die Leute gewarnt, aber das ist schon das 2. Mal, dass das passiert. Kann man dagegen irgendetwas machen?

Antwort
von maccvissel, 134

Da bist Du machtlos. Wenn der AOL-Account nicht mehr besteht, laufen natürlich Antworten auf Mails, die angeblich von diesem Account kommen, ins Leere.

Spam-Mails mit gefälschten Absenderadressen sind leider gang und gäbe.

Kommentar von Greenandblue ,

Also als Mailadresse wird nicht mein alter AOL Account angezeigt, sondern ein völlig fremder Account. Naja doof. Vielen Dank für die mega schnelle Antwort :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten