gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spam-Mail kommt immer ins interne Postfach

gefragt von wegener am 28.02.2009 um 14:36 Uhr

Eine Art von Spam-Mail kommt immer ins eigene Postfach vom iMail Programm von Apple. Wie verhindert man das?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Apple x 3.407 Mail x 514 Spam x 428 Postfach x 62 intern x 47 iMail x 3

philz95
beantwortet von philz95 am 1. März 2009 10:09
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das Programm heißt nur Mail. Bei dir ist Mail so eingestellt, dass es "unerwünschte Werbung" zwar als solche markiert, jedoch im normalen Postfach belässt. Wenn du für die Spam-Mails ein eigenes Postfach Werbung eröffnen willst, gehe wiefolgt vor: * Öffne Mail * Drücke command und, gleichzeitig, sodass sich das Einstellungsfenster öffnet * Wähle den Reiter Werbung * Klicke nun unter Wenn unerwünschte Werbung eintrifft: auf den Kreis vor In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen, sodass ein Punkt im Kreis erscheint.

Nun hat Mail ein neues Postfach namens Werbung erstellt, in das fortan alle Mails verschoben werden, die nach Ansicht des Programms Spam-Mails sind. Aber Achtung: Newsletter etc., die du bestellt hast, sind keine unerwünschte Werbung. Die musst du manuell abbestellen, wenn du sie nicht mehr erhalten möchtest.

Bild/er:

Einstellungsreiter "Werbung"
Einstellungsr...

anonym
beantwortet von mago1094 am 28. Februar 2009 14:47
1x

Als erstes: Viele Programme und Produkte von Apple haben ein "i" vorne am Namen, Mail allerdings nicht ;-)

Ich würde es so machen: Mail(Programm) öffnen, dann im Menü oben Mail->Einstellungen ...->Filter für unerwünschte Werbung aktivieren. Als nächstes Spam-Mail markieren und dann auf "Ist Werbung" klicken.Dann nochmal ins Menü Mail->Einstellungen und dann "In das Postfach für unerwünschte Werbung bewegen" aktivieren. Falls die Mail dann immer noch im normalen Postfach landet, wüsste ich keine Möglichkeit mehr, das Problem zu "beseitigen".

wolfgang1956
beantwortet von wolfgang1956 am 1. März 2009 05:17
0x

Mail von Apple ist „lernfähig“. Wenn Du Spam bekommst, kannst Du ihn als unerwünschte Werbung deklarieren, indem Du den Button „Ist Werbeung“ anklickst. Jede Mail dieses Absenders kommt dann automatisch in den internen Papierkorb von Mail.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.