Frage von keku5353, 56

Spam mail betrug was soll ich machen?

Hallo ich brauche ein Rat. Ich habe eine E-mail erhalten. Ich habe kürzlich den Zugriff auf mein instagramm Account verloren.in diesem mail erhielt ich von einer unbekanten Mail adresse. Eine Nachricht ich solle ein Foto von mir machen mit einem code und meinem Namen. Dass habe ich auch gemacht. Ich habe ein foto von mir geschossen wo mann mein Gesicht deutlich sehen kann. Mit einem code und drunter meinen vor und Nachnamen. Später hab ich gemerkt dass die mail adresse ca. Hshdzsndk@instagramm.com so aussah und habe gemerkt dass dass ein betrug ist ich möchte jetzt wissen was deren ziel ist und was die damit machen können?

Antwort
von Wissensdurst84, 38

Wird sich vermutlich nun einer auf Website angemeldet haben mit diesem Foto. Ich denke mal auf einer Sexseite. Dort gibt er sich als dich aus

Antwort
von Flashbong, 33

Wieso ließt du die mail erst vorher? du kannst doch nicht bilder von dir verschicken ohne sicher zu gehen wo diese hingehen.... das ist echt gedankenlos. Sie werden sich damit auf irgend welchen seiten fake-profile machen. Warum auch immer und niemand weiß wo.

Kommentar von keku5353 ,

Es stand drinne. Wir müssen uns klar sein dass dieser Account ihnen gehört. 

Kommentar von Flashbong ,

Jaund? Ist das ein beweis für dich dass die email echt ist? :-D DU kansnt nicht einfach allem glauben was in einer email steht... du musst gucken wie die email heißt und nachsehen ob die auch echt ist.

Antwort
von NoLimitsNoFun, 31

Vieles... man sollte es garnicht die email öffnen und schon garnicht was senden... wenns dir so schlimm ist geh zur Polizei. mfg.

Antwort
von Sarudolf, 31

Alles?

Wer weiß wofür der Code so da sein könnte.

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community