Geborg am 16.01.2008 um 16:03 Uhr
Wie kann das sein, bzw. wie geht das?

Spam wird ja meist über sogenannte Botnets versendet, also über ein Netzwerk aus "gekaperten" Computern.
Wahrscheinlich ist Dein Computer also auch gekapert und wird für den Versand missbraucht und hier wurde zufällig die von dort versandte Spam auch an Dich gesandt.

Hast Du vielleicht mal online an irgendwelchen gewinnspielen teilgenommen, bei denen Du Deine Emailaddy angeben musstest? Dann solltest Du Dich auch nicht wundern. Solche Emails werden in der Werbebranche gerne verkauft, also weitergegeben. Und irgendwann bekommst Du dann auch solche Mails.
es ging nicht um spam, es ging darum, dass man spam sozusagen von sich selbst bekommt. und wie das bewerkstelligt wird.
wie es zu spam kommt, wissen wir glaube ich alle....

Ich habe da mal drei Kostenlose. .Avast .Zone Alarm .AdAware danach biste die ganze Bande los. Zuletzt löschte das Avast wieder runter.. Sonst kann es passsieren, dass der Rechner von vorherigen 100 Laufleistung nur noch 5% überlässt... Und dann ist das Problem noch größer ! Viel Erfolg brauch ich nicht wünschen, da es garantiert klappt !
hatte ich vorgestern auch. hat mich gewundert, aber wie es genau funktioniert, habe ich nicht nachrecherchiert. vermutlich haben die einfach ein programm, dass unter fremden mail addis versenden kann.
z.b. geht das auch bei web.de - da muss man aber erst bestätigen, dass man einverstanden ist. Das dürfte eine Programmier-Frage sein und sich leicht umgehen lassen.
Diese Emails bekomme ich leider auch manchmal...WIE sowas möglich ist weiß ich nicht, finde es aber auch sehr ärgerlich. Das ist bestimmt der Versuch um über die SPAM rumzukommen denke ich. Ich lösche sie einfach....

Ich denke, die vorhandenen Mailadressen werden ordentlich gemischt sowohl als Empfänger als auch als Absender verwendet.
Ich habe solche Mails auch schon bekommen und in einem Fall vom Mail Delivery System eine unzustellbare mit meinem Absender.
Wer heute noch glaubt, Spam-Mails kämen tatsächlich vom angegebenen Absender, lebt hinter'm Mond.
Siehe http://www.gutefrage.net/frage/spam-mail-mit-absender-der-eigenen-mail-adresse-w...
Erklärung steht von seyid dort und wie du an die Details kommst hab ich dazu geschrieben