Spam Email mit Anhang.. soll ich den Anhang downloaden?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Mail einfach löschen!

Wenn Du etwas bestellt hast, würdest Du es wissen. Oder der Absender würde den Shop angeben, dann könntest Du Dich dort einloggen und in Deine Bestellliste sehen. Wenn Du dort kein Konto hast, ist eine Bestellung ja schon unwahrscheinlich - also unmöglich.

Grundsätzlich gilt: Statt etwas zu öffnen oder auf einen Link zu klicken, immer den Absender oder gar den ganzen Text googlen. Oft stellt sich dann schon raus, dass es sich um Phishingmails bzw. Betrug handelt.

Bloss nicht den Anhang öffnen !!!

das ist ein Fake , wenn du draufklickst hast Du Viren auf dem PC

Also an deiner stelle wird ichs lassen einfach ignoriren

Nein, du solltest auf gar keinem Fall den Anhang öffnen, denn dann lädtst du dir vermutlich einen Virus oder Trojaner auf den Computer.

Höchstwahrscheinlich ein Virus...

Was möchtest Du wissen?