Frage von FragAxelF, 31

Spam Abwehr - kennt jemand ein Programm oder einen eMail Client, der ein "negativ response" Datenpaket senden kann?

Oft bekomme ich eMails und Newsletter ohne diese bestellt zu haben. Antwortet man darauf, weis der Absender, daß er eine gültige eMail Adresse erwischt hat.

Deshalb suche ich einen eMail Client mit dem man die Unzustellbarkeit einer eMail vortäuschen kann indem man ein "negativ response" Datenpaket als Datenpaketquittung sendet.

Dies hat in der Regel zur Folge, daß der Absender die eMail Adresse löscht und man wird nicht weiter belästigt.

Deshalb die Frage : Kennt jemand ein Programm oder einen eMail Client der ein "negativ response" Datenpaket senden kann?

(NoSpam und simple check können das jedenfalls wie schon mal erwähnt wurde nicht)

Antwort
von 716167, 27

Der Client ist da egal, die negative response müsste von deinem Mailserver kommen.

Kommentar von FragAxelF ,

Das ist schon richtig, nur der Mailserver weiß ja nicht was für mich Spam ist. Ich möchte gern von mir aus ein "negative response" senden.

Kommentar von 716167 ,

Sobald es dein Mailserver angenommen hat ist es zu spät.

Kommentar von FragAxelF ,

Okay, Danke, dann ist die Frage beantwortet. Dann muss ich mir wohl oder übel einen eigenen Mailserver aufbauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten