Frage von yvoonline, 100

Spalten bei Mailchimp verschieben sich - wie bekomme ich einen Container auf die rechte Seite?

Liebe Mailchimp-Nutzer, ich habe ein Template vorliegen mit drei Spalten - das hat bereits bestens funktioniert. Nun ist aber der rechte Container unter den mittleren gerutscht und ich kann ihn nicht verschieben. Wie bekomme ich den Container nach rechts, sodass ich meine Content-Boxen dorthin verschieben kann?

Eine einfache Sache, doch ich sehe schlicht keine Möglichkeit, wieder die drei Spalten hinzubekommen... Kann mir jemand helfen? Das wäre so genial - ich muss heute fertig werden...puh.

DANKE!

Antwort
von mcagentur, 75

Hi Yvo,

Du hast Dir die Frage ja schon selbst beantwortet. Dennoch ein Wort aus der Erfahrung: Spalten-Layouts stehe ich grundsätzlich eher skeptisch gegenüber.

Du hast bei Deinem Beispiel schon gemerkt, dass es da gerne mal zu Verrutschern kommt. Auch sieht man an Deinem Screenshot, dass so etwas wie die Buttons nicht gut ausgerichtet werden können.

Wir haben es im E-mail-Marketing mit ca. 30 massgeblichen E-Mail Programmen zu tun. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein Spalten-Layout auf mindestens einem der Programme wie Mist aussieht, ist sehr gross. Der MailChimp-Template-Editor ist zwar sehr gut, aber zaubern kann er nicht.

Ich versuche Kunden, wann immer es geht, weg von Spalten-Layouts zu bewegen. Ein 1-spaltiges Layout funktioniert einfach besser.

Liebe Grüße, Michael Keukert

www.MailChimp-Buch.de
www-MailChimp-Agentur.de

Antwort
von yvoonline, 62

das wort im zwischenblock (beim mir grün) war zu lang, sodass die ganze spalte nach unten gerutscht ist...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten