Frage von 1234yolo4321, 8

Spalte in OpenOffice?

Hallo,

ich würde in OpenOffice "WORD" gerne eine farbige spalte (ca. 1/4 vom DIN A4 Blatt) erstellen. Dort sollen dann weitere Informationen, Stichwortartig, rein. Wie mache ich das?

Gruß

Antwort
von DonCredo, 8

Hi! Da gibt es verschiedene Herangehensweisen (zweispaltiges Seitenlayout, Tabelle) aber beides hat Nachteile bei der Textverarbeitung. Ich würde es so machen: stelle den rechten Rand z.B. auf 8 cm ein - dann schreibst Du im Textbereich ganz normal, kannst Tabellen oder Bilder einfügen wie Du es brauchst und auch absatzmässig formatieren. Auf den so entstehenden rechten freien Bereich legst Du ein Textfeld und färbst das entsprechend ein - das musst Du dann halt auf jeder Seite machen. Probiere es mal, vielleicht passt das für Dein Thema. Gruss Don

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community