Frage von Abcxyz123456790, 238

Spalt in Zunge, Riss, Schnitt. Arzt erforderlich?

Hallo, ich brauche mal dringend Hilfe. Ich bin im Moment in Australien und werde hier auch noch einige Zeit bleiben. Ich habe vor einigen Tagen festgestellt, dass ich einen kleinen Riss in der Zunge habe. Ich meine, er ist sogar noch ein bisschen größer geworden, bin aber nicht sicher.Meine Frage: Ist das schlimm? Muss ich zum Arzt? Es ist in meiner jetzigen Situation eher schwierig zum Arzt zu gehen, deswegen frage ich erst mal hier.Vielleicht wächst das ja auch einfach wieder zusammen? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht? Google hat mich auch nicht so richtig weiter gebracht. Das scheint es irgendwie nicht so oft zu geben...Ich bin um jeden Rat dankbar.

Antwort
von mojo47, 226

wenn es sich im millimeter bereich bewegt und du nicht stark blutest, denke ich, dass kein arzt erforderlich sein muss. die zunge heilt relativ schnell im vergleich zum rest des körpers. wenn es aber zentimeter sind, ist ein arzt schon eher notwendig. falls du die möglichkeit hast: mach dir kamillentee, mach daraus eiswürfel und lass die auf der zunge zergehen. kamillentee-eiswürfel haben sich auch schon oft bei frischen zungenpiercings bewährt (weiß ich von bekannten). die kamille wirkt außerdem antiseptisch und beugt somit entzündungen vor.

Antwort
von ljuba19, 214

Die Zunge ist ein Muskel der von allen Körperteilen am schnellsten wieder zusammenwächst.
Wenn ich mein Zungen Piercing raus tun würde, würde es nach 1 bis 2 Std wieder zu wachsen.
Ich würde nicht zum Arzt gehen sondern erst mal warten ob es in einem Tag vielleicht schon wieder zu gewachsen ist. (Weil das normal eben so schnell verheilt ,deswegen oben diese Geschichte:D )wenn es in 2 Tagen nicht weg ist würde ich schon mal einen Arzt auf suchen.
Also meiner Meinung nach:)

Antwort
von DerOstler, 17

Wenn es nur 1,2 mm sind mach dir keinen Kopf 👍 

Aber bei 1,2 cm solltest du spätestens jetzt losgehen  😆

Antwort
von flylux, 183

http://www.zahn-zahnarzt-berlin.de/risse-in-der-zunge.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community