Frage von Loudim, 68

Spaghetti mit gehackten Tomaten und Basilikum , wie den besten Geschmack rausholen?

Hallo ! Ich koche heute zum ersten mal mit Frischen Basilikum Blättern anstatt diesen Fertig Mist aus dem Glas , habt Ihr Tipps wie man das Basilikum geschmacklich am besten Zubereitet ? Einfach in den Topf geben oder irgendwie vorbraten , was ist zu beachten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Novos, 68

Basilikum erst nach dem Kochen und vor dem Servieren dazugeben.

Antwort
von Pummelweib, 51

Es gibt jede Menge Rezepte, kommt drauf an wie du es magst, schau mal bitte hier: http://www.chefkoch.de/rs/s0/.spaghetti+basilikum/Rezepte.html

Ich würde einen Teil des Basilkums in die soße geben und frischen Basilkum, vor dem servieren zum anrichten oben drüber streuen.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von FataMorgana2010, 55

Basilikum verträgt das Mitkochen nicht so sonderlich gut, daher gut kleinhacken und am Ende unter das Essen mischen. 

Antwort
von atzef, 29

Hehe, "braten" ist ganz abwegig!

Wie alle Kräuter verliert auch Basilikum an Geschmack, wenn es mitgekocht wird. Daher nimmt man einen Teil, schneidet ihn sehr fein und mischt ihn vor dem servieren unter die Soße und einen anderen, etwas gröber geschnittenen Teil streut man über die Spaghetti und Tomatensoße.

Antwort
von Dahika, 26

Den Basilikum erst ganz am Schluss in, bzw. über die Sauce geben.

Antwort
von wollyuno, 23

basilikum erst am schluss wenn alles fertig,frisch gehackt drüberstreuen

Antwort
von ViribusUnitis, 40

Frisch geerntetes Basilikum nehmen und erst vor dem Servieren drübergeben, also nur kurz mit erwärmen, entweder ganze Blättchen oder mit der Schere kleingeschnitten, ganz wie du willst.

Antwort
von backfee81, 31

Hi,

Braten solltest du den Basilikum nicht, da er sonst an Geschmack verliert und verbrennt...Am besten du rupfst ihn einfach in ein paar Teile und gibst ihn in die Soße, dann entfaltet er sein Aroma am besten.

LG Backfee81 :)

Antwort
von ingwer16, 36

Basilikum verliert an allem beim erhitzen . Am besten fein schneiden , nicht hacken ! .... Obenauf geben

Antwort
von swissss, 31

132 basilikumpesto Rezepte .

http://www.chefkoch.de/rezepte/394791128251551/Basilikumpesto.html

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten