gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Spagat, welche Dehnübungen führen mich dahin?

gefragt von Spexkomplex am 06.10.2009 um 10:38 Uhr

Ich suche Dehnübungen, mit denen ich irgendwann mal einen Spagat machen kann?

Da ich ja auch mit Kampfsport anfangen will, suche ich zur Zeit viel nach solchen Übungen etc.

Würde mich sehr über gute antworten freuen und über eine Einschätzung, wie lange es wohl dauert, bis ich in den Spagat runterkomme:-)

Danke

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.507 Spagat x 65 Beweglichkeit x 20 Dehnübungen x 20

anonym
beantwortet von pe7bick am 6. Oktober 2009 10:47
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Spagat kannst du zwar üben (warmmachen,Hüften lockern,langsam dehnen...),aber das kann einfach nicht jeder,weil manche Hüftgelenke,Bänder,Sehnen und Muskeln das nicht hergeben.Auf jeden Fall trainier langsam und stetig,sonst zerrst du dir nur was. Am Besten meldest du dich gleich heute beim Jujutsu oder Judo oder Caipoeira o.Ä.an-die wissen dann auch,wie du Spagat üben kannst.Wer soll dir sagen,wie lange es dauert,bis du das kannst?Das hängt doch davon ab,wie beweglich du jetzt bist und wie intensiv du übst (und wann du damit anfängst).Viel Erfolg!Toll,dass du was machen wirst!

Sascher
beantwortet von Sascher am 6. Oktober 2009 10:41
1x

Querspagat, oder Seitspagat?

Kommentar von Spexkomplex am 6. Oktober 2009 10:47

Für Männer gibt es nur den Seitspagat!

anonym
beantwortet von Maryyyy am 6. Oktober 2009 10:41
1x

weißt du schon, wann du anfangen willst mit dem sport? am einfachsten wirst du es wohl mit den dehnübungen die ihr da macht, lernen.

ansonsten vor das bett setzen, die beine an die bettfüße rechts und links und dann so weit wie möglich ranziehen (geht auch an einer wand, nur da hat man nix zum ziehen). das haben wir zumindest beim ballett immer gemacht

ach ja, vorher warm machen nicht vergessen...

aber zu viel hoffnung will ich dir nicht machen, ich kann auch nach 2 jahren kampfsport keinen spagat und die meisten anderen in meinem verein auch nicht

justenm
beantwortet von justenm am 6. Oktober 2009 10:40
1x

Spagat muss man von klein an üben.

Kommentar von Simple_avatar4smallSascher am 6. Oktober 2009 10:44

Quatsch, ich habe damals auch noch mit 16 geschafft, den Spagat zu lernen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.