Ich suche Dehnübungen, mit denen ich irgendwann mal einen Spagat machen kann?
Da ich ja auch mit Kampfsport anfangen will, suche ich zur Zeit viel nach solchen Übungen etc.
Würde mich sehr über gute antworten freuen und über eine Einschätzung, wie lange es wohl dauert, bis ich in den Spagat runterkomme:-)
Danke
Spagat kannst du zwar üben (warmmachen,Hüften lockern,langsam dehnen...),aber das kann einfach nicht jeder,weil manche Hüftgelenke,Bänder,Sehnen und Muskeln das nicht hergeben.Auf jeden Fall trainier langsam und stetig,sonst zerrst du dir nur was. Am Besten meldest du dich gleich heute beim Jujutsu oder Judo oder Caipoeira o.Ä.an-die wissen dann auch,wie du Spagat üben kannst.Wer soll dir sagen,wie lange es dauert,bis du das kannst?Das hängt doch davon ab,wie beweglich du jetzt bist und wie intensiv du übst (und wann du damit anfängst).Viel Erfolg!Toll,dass du was machen wirst!
Querspagat, oder Seitspagat?
Für Männer gibt es nur den Seitspagat!
weißt du schon, wann du anfangen willst mit dem sport? am einfachsten wirst du es wohl mit den dehnübungen die ihr da macht, lernen.
ansonsten vor das bett setzen, die beine an die bettfüße rechts und links und dann so weit wie möglich ranziehen (geht auch an einer wand, nur da hat man nix zum ziehen). das haben wir zumindest beim ballett immer gemacht
ach ja, vorher warm machen nicht vergessen...
aber zu viel hoffnung will ich dir nicht machen, ich kann auch nach 2 jahren kampfsport keinen spagat und die meisten anderen in meinem verein auch nicht