Frage von Kitkat270701, 27

Spagat trotz Rückenproblemen?

Hallo

Ich wollte fragen, ob ich den Spagat lernen kann mit Rückenprobleme. Ich bin auch unbeweglich. Aber ich bewege mich viel.

Mit welchen Übungen kann ich den Spagat schaffen, aber trotzdem den Rücken nicht zu überanstrenge.

Danke im vorraus:)

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Spagat, 12

Hallo! Das wird gehen aber Du solltest vorher den Arzt fragen. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind aber eigentlich kann jeder Jugendliche Spagat lernen.. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Schau mal hier : 

youtube.com/watch?v=6hwGQjmyo-M

Alles Gute.

Antwort
von DancingJojo, 15

So sehr wird der Rücken doch nicht beansprucht wenn man seine Beine dehnt, oder?

An deiner Stelle würde ich einfach dehnen und wenn bei irgendetwas dein Rücken wehtut dann mach einfach eine andere Übung :)

Kommentar von Kitkat270701 ,

aber was für übungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten