Frage von NotoriousKing, 43

Spagat möglichst schnell?

Hallo

Ich dehne meine Hüfte, Beine etc. seit zwei Wochen. Dies mache ich ca. 30 - 45 Minuten und gehe über das Limit hinaus. Mir fehlen leider noch 30 cm bis ich den Spagat kann.

Meine Fragen sind jetzt, wie kann ich diese 30 cm schnell überwinden ohne mich zu verletzten? Meine Knie knirschen ganz leise wie eine alte Türe, wenn ich mein Bein strecke. Das rechte knie ist ein wenig angeschlagen. Ich spüre keine Schmerzen (nur gestern und es ging nach der Eis Behandlung weg) aber es fühlt sich schwach und instabil an. Habe ich mit den Übungen übertrieben oder gar die Übungen falsch gemacht? Wenn es so wäre, wäre doch auch das linke Knie angeschlagen?

Danke für die Antwort.

Antwort
von Mona2705, 28

ich würde auf keinen fall über das limit gehen! das kann zu überdehnungen führen und dann kannst du erst mal mehrere monate nichts tun! auf youtube gibt es ganz viele videos, wie man schnell einen spagat lernen kann;)

LG Mona

Kommentar von Mona2705 ,

und wegen deinem problem würde ich erst mal eine pause machen oder nur ganz einafche übungen machen, bis es wieder weggeht.

Kommentar von NotoriousKing ,

Danke werde mich mal auf Youtube umschauen.

Antwort
von Meli6991, 23

30 cm das ist aber viel ...

du musst dir einen Partner suchen dich gerade an eine wand stellen und er muss dir den fuß hochdrücken.. ggf bis Fußspitze an der wand ist.

Kommentar von NotoriousKing ,

Danke für den Tipp, werde ich machen.

Kommentar von Meli6991 ,

natürlich wird das nicht sofort klappen also gedult. sobald es schmerzt pause..

Kommentar von NotoriousKing ,

Bin eher ungeduldig und brauche den Spagat dringend. Werde mir aber deinen Rat zu Herzen nehmen.

Kommentar von Meli6991 ,

wenn du ungeduldig bist verletzt du dich und kannst es nie wieder

Antwort
von derMannohnePlan, 9

Ein Spagat ist eigentlich eine Überdehnung der Muskeln und Sehnen.

Man sollte es nicht zu schnell angehen lassen!

Mein damaliger Teainer hat mal zu mir gesagt; dehne jeden Tag 15 Minuten während der Tagesschau, und nach drei Monaten hast du ihn drin.

Und so war es auch.

Viel Erfolg!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community