Spagat lernen/Hilfe! Dehnübungen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo! Trainierst du nicht mit Trainer und  / oder Verein brauchst du eine andere sinnvolle Anleitung.

Durch bestimmte Übungen wie in diesem Video kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Viel Erfolg - schönes Wochenende.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich kenne eine gute Übung dafür muss man aber zu 2. sein

man stellt sich an einen Wand und der Partner drückt den einen fuß hoch. und das so oft  bis fast an deiner schulter bist. das brauch aber seien zeit. also erwarte nicht morgen gleich ein wunder. das wird von mal zu mal besser. so schaff ich immer mein Spagat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von calidreams
27.10.2016, 14:54

Danke dir, das probier ich mal 😊

0

Hoffe dass ich dir helfen konnte :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist einfach eine Sache der Dehnung. Versuch es jeden Tag immer wieder (aber vorsichtig! Nicht überdehnen!), dann klappt es irgendwann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da sind Muskeln und/oder Sehnen zu kurz. Das kann man mit der Zeit dehnen, aber langsam, sonst drohen Verletzungen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?