Frage von anonyLA, 40

Spagat lernen trotz verletzter Ferse?

Hey :) Also ich hab mir wie man oben schon lesen kann meine Ferse verletzt. Ich kann laufen und alles und meine Dehnübungen für den Spagat kann ich auch machen (die meisten zumindest ).

Aber wenn ich dann den Spagat (mir fehlen ca 5 cm) machen soll geht das nicht weil ich den mit links mache. Und da habe ich die Fersenverletzung. Ich kann nur meinen schlechten Spagat machen und der ist wirklich schlecht!

Mein Problem ist jetzt dass ich Angst habe, dass ich in der Zeit, wo die Verletzung noch nicht geheilt ist, meine Erfolge verliere und am Ende noch mal von vorne anfangen muss. Wie kann ich das verhindern? Indem ich einfach nur spagat mit rechts trainiere? Wird mein gutes Bein beim Spagat dann trotzdem trainiert? Kann mir jemand helfen? :(

Antwort
von Tanzistleben, 17

Hallo

welche Verletzung hast du denn auf der Ferse? Vielleicht kannst du sie ja zum Üben abpolstern? Im übrigen solltest du immer alle drei Seiten, also Damenspagat rechts und links und Herrenspagat gleichmäßig trainieren und dehnen.

"Standspagat" nennt sich auch Beinführung. Ich werde versuchen, ein Foto davon zu posten, leider klappt das nicht immer.

Liebe Grüße

Lilly "Tanzistleben"

Kommentar von anonyLA ,

Naja also das ist so geprellt aber es geht noch außer wenn ich meine Ferse wie beim spagat aufstellen muss Ich dehne auch alle 3 Seiten nur halt am meisten linksspagat, kann ich den verlernen wenn ich durch die Verletzung nur die anderen mache, für den aber trotzdem fast alle dehnübungen? Danke erstmal für die tipps :)

Kommentar von Tanzistleben ,

Ach so, eine Prellung! Ich dachte schon, es ist eine offene Wunde! Warum musst du die Ferse beim Spagat aufstellen, bitte? Rutsch doch mit gestreckter Spitze und im Oberschenkel leicht ausgedrehten Bein hinunter!

Um die geprellte Ferse zu schützen, kannst du dir auch einen Schutz aus Schaumstoff basteln oder, noch einfacher, die Ferse tapen. Beides lindert den Schmerz etwas. 

Wenn du nur drei, vier Tage die gute Seite nicht dehnst, wird nicht viel passieren. Wenn du aber länger nicht bis zum letzten dehnst, wirst du das schon bemerken, selbst wenn du die anderen Dehnübungen machst. Achte also drauf, möglichst bald wieder voll trainieren zu können.

Die geprellte Ferse solltest du 2 x täglich mit einer guten Traumasalbe einschmieren. Frag bitte in der Apotheke danach. Ich bin Österreicherin und bei uns haben die Produkte oft andere Namen, selbst wenn sie vom selben Hersteller sind.

Gute Besserung!

Kommentar von anonyLA ,

Dankeschön ich werde weiter dehnen nur wird der spagat wahrscheinlich etwas kläglicher ausfallen aber ich hoffe es wird dann trotzdem noch funktionieren

Antwort
von amiliii, 23

du musst auf jdn fall trotzdem weiterdehnen.. und dannkannst du mit rechts ja in den normalen spagat gehen und links standspagat machen..

Kommentar von anonyLA ,

Was ist standspagat?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 5

Hallo! Eine ähnliche Frage hatte ich soeben, bitte mal lesen.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

https://www.gutefrage.net/frage/schnellen-spagat?foundIn=list-answers-by-user#an...

Antwort
von soga57, 21

Ist dein Fuss ein Gedicht? Verse kommen in Gedichten vor. Das an deinem Fuss heisst Ferse.

Kommentar von anonyLA ,

Hups :|

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community