Frage von nenntmichPia, 35

Spagat inerhalb einer Woche lernen?

Huhuu! Ich würd gerne innerhalb der nächsten Woche Spagat lernen wollen, weil ich wieder in einen turnverein möchte, vorraussetzung ist halt Spagat können. Bis 30. 3 muss ich das gut können... Habt ihr Tipps, ist das möglich?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 14

Hallo Pia! 

bin relativ gelenkig, könnte das auch schonmal

Dann hast Du eine Chance, sonst kaum. Durch bestimmte Übungen wie in diesem Video kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

youtube.com/watch?v=gdWYYSdkQO4

An 1 Tag wie da versprochen wird es nicht gehen aber der Weg ist richtig.

Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von alarm67, 30

So was wird nicht gelernt sondern trainiert!

Das sind halt Dehnungsübungen!

Und eine Woche wird bestimmt nicht klappen, sorry! Es sei denn, dass Du bereits gut im Training bist!?

Kommentar von nenntmichPia ,

bin relativ gelenkig, könnte das auch schonmal

Antwort
von Johannisbeergel, 28

Wenn du Muskulatur zu verkürzt ist, dauert das Monate...

Antwort
von lelex383, 25

Wenn du dich richtig dolle und gut dehnst klappt das schon. Bei mir hat das auch geklappt. ;D

Antwort
von crypunktcom1, 23

ganz viel dehnen und nicht aufgeben!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten