Frage von Annalove26, 44

Spagat in 13 Tagen?

Hey, also ich will nicht sage wie alt ich bin aber ungefähr zwischen 11 und 16. Ich müsste den Spagat unbedingd für die Schule lernen, denn ich muss in so einem Kurs und da sind alle viel weiter als ich. Alle können Die Spagate da sie schon seit dem sommer da sind. Meine Lehrerin hat mich dahin geschickt weil sie denkt das ich beweglich bin und ziemlich gut. Ich bin aber nicht so gut das ich in diesem fortgeschrittenen Kurs kann! Ich kann nicht zurück und übernächsten donnerstag habe ich meinen Test ob ich bleiben kann. Da ist der Spagat häuffig drin. Ich will nicht versagen und mich blamieren! Vor allem sind fast alle anderen 1-2 Jahren älter als ich.

meine Frage: kann ich den Spagat in 13 Tage lernen? Ich war gestern den ganzen Nachmittag dran aber ich sehe nur minimale fortschritte. Ich konnte ihn mal, so vor 4-5 Jahren, aer ich habs verlernt. Kann ich ihn also lernen? ich meine, das sollte doch gehen, ich bin ja noch recht jung? bitte helft mir, ich bin über jede Antwort froh

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Ranaida, 38

Es ist möglich, aaaaaber ...

Es kommt immer darauf an, wieviel Dehnung noch vor dir liegt. Je mehr Platz zum Boden hin übrig ist, desto schwieriger wird es.
Außerdem musst du verdammt vorsichtig sein. Je jünger man ist desto leichter fällt einem das mit den Dehnübungen, je mehr Zeit ins Land streicht desto schwieriger wird das. Dehnt man falsch ist es sehr gut möglich dass man sich Verletzungen zuzieht, leichte die dich für ne Woche laufen lassen als müsstest du dringend auf die Toilette ein großes Geschäft erledigen oder auch stärkere.

Versuch nichts zu erzwingen was nicht unbedingt nötig ist und Dehne nicht so weit bis es Schmerzt, nur bis es zieht.

Antwort
von Spockyle, 44

Ja, geht. Jeden Tag zwei bis dreimal dehnen. Erst längs (Damenspagat), dann quer (Herrenspagat), am besten mittags und am abend, so etwa 15 bis 20 Minuten. Kannst derweil auch Musik hören oder Fernseh gucken. Wichtig ist aber, dass du auf deinen Körper hörst. Wenn es sehr weh tut (ein bisschen weh tun ist normal), entspannen, Muskel ausstreichen und nochmal probieren.

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Jung, Spagat, trainieren, 24

Hallo Anna! Passt die Genetik und Du bist nicht zu weit weg so geht das. 

Text : 

WORKOUT I Wie lerne ich den SPAGAT? I Anleitungen für Zuhause

Für alle die schon immer gerne den Spagat können wollten, sind hier ein paar Übungen die man ganz leicht nachmachen kann. Viel Spaß beim Ausprobieren und viel Erfolg!

Durch bestimmte Übungen wie in diesem Video kannst du Deine Beweglichkeit erheblich verbessern. Hast Du schon gute Voraussetzungen, so wird es sicher nicht lange dauern. Nicht übertreiben - Zerrungen vermeiden.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Antwort
von Maya369, 39

Mach davor ein paar Hampelmänner oder geh ne runde joggen...
Dann 15 Minuten dehnen, und dann 2 Minuten im Spagat bzw. So weit wie du runter kommst.
So geht des eigentlich ganz gut

Antwort
von Madi0madlen2, 38

Ja das kannst du hinkriegen. Morgens und abends diese dehnübungen für ein Spagat machen.

Antwort
von LLenaXD, 42

Ja mit viel Disziplin geht das.

Antwort
von OIivix, 36

Klar. Jeden tag ca 20 minuten dehnen, kannst auch mal mehr machen, mach aber am anfang lieber ne pause dazwischen(:

Schau dir am besten tutorials an(:
Instagram: 3gymgiirls hat eins^^ #eigenwerbungaberyolo😂
Viel glück(:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community