Frage von Sarah334, 45

Spagat in 1 stunde?

Hallo,ich habe mal gehört das man einen Damenspagat in 1 h lernen kann mit einfachen dehnübungrn hat wer eine Idee für so eine

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von kami1a, Community-Experte für Spagat, 24

Hallo Sarah! 

ich habe mal gehört das man einen Damenspagat in 1 h lernen kann mit einfachen dehnübungen

So pauschal gesagt ist das Unsinn. Übung und systematisches Training ist der einzige sinnvolle Weg den Spagat zu erlernen. Schon weil Experimente da eine hohe Verletzungsgefahr bergen und ungesund bis gefährlich sind. Man sollte Zerrungen vermeiden. Gut ist immer wenn auch die genetischen Voraussetzungen günstig sind und schon da gibt es oft Probleme. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen.

Frage youtube mit Spagat, alles Gute. 

Antwort
von SchaffSion, 32

Niemals. Für einen Spagat brauchst du viel Übung und Dehnung.
Ich würde eher sagen ein 1/2 Jahr.

Antwort
von shvkur, 19

3 monate aber nicht ne std :D