Frage von 2Sweet, 37

Spagat Dehnübungen weitermachen trotz leichtem Ziehen am hinteren Oberschenkel?

Hallo allerseits, ich habe als Ziel mir vorgenommen, einen Spagat zu schaffen. Dazu habe ich jetzt die letzten Tage eine Reihe von Dehnübungen gemacht. Heute hab ich aber ein seeehr leichtes Ziehen am hinteren Oberschenkel, wie ein leichter Muskelkater, den ich aber nur spüre, wenn ich dehne. Kann ich trotzdem ein paar Dehnübungen machen oder sollte ich das lieber lassen? Vielen Dank schon mal im Vorraus. LG 2Sweet

Antwort
von steffik11, 16

Du kannst schon weiter machen. Ein leichtes Ziehen ist normal. wärme dich jedoch vorher gut auf.

Antwort
von Schokomuffin09, 23

Wärme dich am besten vor dem dehnen etwas auf. Leichtes ziehen ist ganz normal, pass nur auf dass du dich nicht überdehnst. Um einen Spagat zu lernen brauchst du Zeit also habe Gedult. 

Antwort
von anonym378, 24

Am besten wartest du bist das ziehen weg ist.
Nicht dass du dir noch eine Zerrung hohlst.

LG 💜

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Medizin & Spagat, 11

Hallo! 

 Heute hab ich aber ein seeehr leichtes Ziehen am hinteren Oberschenkel, 

Wenn dann ganz vorsichtig. Und höre sofort auf wenn das Ziehen stärker wird. Dann solltest Du auch besser  zum Arzt. 

Und trainiere den Spagat immer mit einem sinnvollen System. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen.

Ich wünsche Dir eine schöne und Stress arme Woche.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten