Frage von Rainbowy, 26

Spagat abknicken :(?

Hallo, ich bin gerade dabei ein spagat zu üben. Aber sas Problem ist : mein hinteres Bein knickt immer ab und wenn ich es ausstrecke dann tuts weh :( habt ihr irgendeine übung wo man das üben kann dass es halt nichr immer abknickt?

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Spagat & Trainingsplan, 8

Hallo! Offenbar versuchst Du alles mit Gewalt und zu schnell. Du brauchst das passende System.  Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. 

So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Auf jeden Fall brauchst Du Geduld.

Hier ein Beispiel von vielen : 


Ich wünsche Dir viel Glück, Spaß und Erfolg – aber der kommt damit sowieso.

Antwort
von SiaFan77, 11

Okay: Was tut genau weh? Dein Oberschenkel oder deine Wade?

Kommentar von Rainbowy ,

oberschenkel

Kommentar von SiaFan77 ,

Indem du das betreffende Bein nach hinten knickst, sodass die Ferse an deinem Po ist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community