Frage von pipepipepip, 51

Spätfolgen von schweren Lungenentzündungen?

Hallo. Als kleines Kind hatte ich mehrere sehr schwere Lungenentzündungen, an denen ich auch fast gestorben wäre. Neulich habe ich mich gefragt ob das irgendwelche gesundheitliche Auswirkungen haben kann? Und gibt es irgendwelche Tests zur Lungenfunktion? Ich habe schon Bedenken dass irgendwelche schäden entstanden sind.

Antwort
von Barbdoc, 11

Einen Lungenfunktionstest kannst du bei vielen Internisten machen. Das ist überhaupt kein Aufwand. Alles Gute B.

Kommentar von pipepipepip ,

Antwort
von FeeGoToCof, 31

Da wäre erst mal wichtig, zu wissen, WARUM Du diese Lungenentzündungen hattest. Es muss ja eine Ursache für eine derartige Häufigkeit geben.

Ansonsten lässt sich problemlos ein Lugenfunktionstest bei einem Lungenfacharzt machen.

Dort wärst Du - meiner Meinung nach - ohnehin besser aufgehoben, als hier, im net.

Ich habe keine großen Beschwerden, nur hab ich halt Angst dass Schäden entstanden sind von denen ich nichts weiß. Wie es zu den Lungenentzündungen gekommen ist weiß ich nicht. Es war immer mitten im Sommer und es kann auch keine Zugluft gewesen sein, weil sie immer darauf geachtet haben.

Kommentar von FeeGoToCof ,

Von Zugluft bekommt man KEINE Lungenentzündung.

Ich würde mal meine Blutwerte untersuchen lassen. Und nen vernünftigen Allergietest.

Allergietests habe ich schon oft gemacht, ich bin auch so fast gegen alles allergisch was fliegt. Blutbild werde ich mal machen lassen.

Antwort
von WillSpliff, 25

geh zum doktor lass dir ne überweisung ausstellen und mach nen lufu(lungenfunktionstest) beim pneumologen ...dann haste gewissheit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten