Frage von fl0rian51754, 40

Späterer Beruf Interessen: Mathe,Chemie,Geschichte?

Was könnte man für Berufe ausführen mit meinen Interessen ?

Ich bin 14 Jahre alt und gehe in die 8. Klasse, ich interessiere mich für Mathe,Chemie,Geschichte.

Ich weiß aber nicht wie viele Berufe es wirklich gibt wo man dies wirklich braucht und auch anwendet. Ich könnte mir aber auch so etwas wie Chirurg oder Bänker vorstellen um jetzt auch ein bissen vom ersten eindruck bei Mathe,Chemie und Geschichte Wissenschaftler abzulenken da ich nicht genau weiß ob das was für mich wäre da man ja immer im Labor ist und quasi ständig die selben Experimente (natürlich auch andere) durchführt in anderen Situation/Umständen.

Danke für eure Tipps :))

Antwort
von OlliBjoern, 13

Chemie habe ich studiert, insofern kann ich immerhin diese Richtung beantworten. Natürlich macht man auch Experimente, aber es sind weder immer dieselben, noch sind Experimente alles, denn man muss ja auch bedenken, dass es Wirtschaftsunternehmen sind, wir verkaufen, beraten, telefonieren, und sprechen viel mit Leuten aus den verschiedenen Branchen. Auch mit Software hat es viel zu tun. Auch mit Gerätetechnik und Physik.

Zudem sind Chemiker in verschiedenen Bereichen tätig (bei mir ist es analytische Chemie), es gibt Leute, die sich mehr mit der Synthese und der Produktion befassen, andere, die sich noch mehr mit wirtschaftlichen Dingen und Planungen befassen.

Viele haben auch Auslandskontakte (wir auch), Sprachkenntnisse (zumindest Englisch) sind auch erforderlich. Eine gewisse Reisetätigkeit kann auch vorkommen.

Antwort
von Escobar1249, 10

Für Geschichte: Im Museum arbeiten als Gruppenguide oder Leiter oder Ähnliches.

Vielleicht auch in einem Stadtarchiv.

Und die Klassiker Geschichtslehrer uns Archäologe 

Antwort
von lajencupcake, 26

Du brauchst eigentlich für so gut wie jeden Beruf Mathe,also stehen dir die Türen offen.

Antwort
von Reineistgott, 23

Noch ein Geschichtsfan?

Ja bitte helft ihm...

Aber mal eherlich ist das Zufall? Mathe Chemie und Geschichte? Exakt meine Lieblingsfächer/ Interessengebiete? Ermsthaft?

Egal. Ich weiß, dass das keine Antwot ist aber ich würde mich freuen, wenn jemand was weiß.

LG

Kommentar von fl0rian51754 ,

Eigentlich wurde auch gerne zur Bundespolizei gehen aber naja wenn ich ihr zur Polizei gehen würde ich auch gerne aktiv mit dem Hund dabei arbeiten

Antwort
von RipeClown, 8

Breaking Bad Style

Mathe um das Geld zu zählen

Geschichte um die Fehler nicht zu wiederholen

Und Chemie um das Crystal zu kochen :D

Vielleicht noch Wirtschaft um es halt zu verkaufen 😜

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community