Frage von siempremadrid, 42

Später nach Spanien (Madrid) ziehen?

Hey, wie ihr an meinem Namen sieht bin ich Real Madrid Fan. Aber vor allem bin ich Fussball Fan. Ich habe seit kurzem ein grosses Ziel. Ein Traum eigentlich.Ich lebe in der Schweiz und will nach Madrid ziehen. Bin mmn 14 und werde jetzt gleich ins Gymnasium kommen und meine Matura machen. Ich kann Französisch,Deutsch,schwiiiiiizerdütsch und Englisch perfekt. Chinesisch ist meine Vatersprache, aber ich kann es nicht sehr gut. Könnte es allerdings ein bisschen auffrischen und dann kann ich es wieder sehr gut. Bin mmn zu Hause am Spanisch lernen und habe es im Gymnasium als Schwerpunktfach ausgewählt. d.h dass ich es nach der Matura perfekt kann. Ich werde wenn möglich auch noch ein austausch Jahr in Spanien machen,das bieten sie am Gym an. Ich wollte fragen ob ich nach dem Gym schon nach Madrid ziehen könnte und dort studiere,oder in der Schweiz studieren soll und dann erst dorthin ziehen ? Was haltet ihr von der ganzen Sache ? Was gibt es dort so für Jobs ? Ist das überhaupt möglich ?Wie kann ich das anstellen ? Schreibt einfach alles was ihr darüber denkt/wisst alle Tipps die ihr habt,eure Erfahrungen,einfach alles. Danke im vorraus Gruss Linus.

PS: Versucht gar nicht erst mir das auszureden oder sowas. Ich weiss das es schwer wird wegen der Wirtschaftskrise in Spanien,aber das ist mein grosser Traum,dort gefällt mir alles so gut !

Antwort
von schnuggibutzii, 42

Hey du,

Spanien ist ein wunderschönes Land! Mach doch diesen Austausch und schau wie es dir da gefällt, ob du mit der Kultur und den Menschen dort zurecht kommst. Die Leute die du dann kennengelernt hast, können dir dann auch bei deinem Neustart helfen, wenn du da hinziehen möchtest. Mein Bruder hat beispielsweise in den USA studiert und für ihn war das eine Zeit wo er sehr viel neues kennengelernt hat. Wenn du dir wirklich sicher bist, dann mache deinen Wunsch war :)

Ich wünsche dir viel Glück dabei!^^

Antwort
von AnneSommer, 40

Ein Auslandsjahr ist schonmal gut. Außerdem solltest Du die Sprache lernen.Aber da ssollte bei Dir kein Problem sein.

Natürlich kann man direkt nach der Matura nach Spanien auswandern. die Frage ist aber, ob das Sinn macht die Jugendarbeitslosigkeit in Spanien liegt aktuell bei knapp 49%

http://ec.europa.eu/eurostat/tgm/table.do?tab=table&language=de&pcode=te...

Wieivel habt Ihr in der Schweiz aktuell  ? Laut diesem Link 3,5% srf.ch/news/wirtschaft/wider-die-arbeitslosigkeit-von-jugendlichen

Das ist auch ein Punkt den Du zu der Zeit bedenken solltest. Wer weipß wie es in 4-5 Jahrne aussieht.

Ich würde mir überlegen, ob Du nicht auch dein Chinesisch verbessert. Auch wenn die Zahlen zur Zeit rückläufig sind...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community