Später nach dem Ablauf des Visums zurückkehren?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du begehst damit eine Straftat. Wenn du noch einmal nach Deutschland einreisen willst, wirst du wohl kein Visum mehr bekommen.

Frag beim Auslaenderamt nach, ob du einen Tag verlaengern kannst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du bist dann ein sog. "Overstayer" und kannst mit einer Strafanzeige rechnen, wenn das bei der Ausreise auffällt. Das weitere Problem könnte sein, dass du zusätzlich zur Einreiseverweigerung im SIS ausgeschrieben wirst, d.h. du bekommst die nächsten Jahre kein Visum.

Gehe jetzt schon zur ALB und beantrage eine Verlängerung für einen Tag. Das dürfte eigentlich kein Problem sein. Damit gehst du allen Problemen aus dem Weg.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung